Über mich

Über mich

Lesedauer 3 Minuten

Hi! Ich bin’s – Bella, die Autorin und kreativer Kopf hinter The Positive Psychologist. Hier erzähle ich dir mehr über mich und meine Geschichte.

Ich bin Psychologin (B.Sc., aktuell im Masterstudium) und habe mich in meiner Arbeit methodisch auf die sogenannte Positive Psychologie und inhaltlich auf mein Herzensthema Selbstliebe spezialisiert. Ich begleite hier auf meinem Blog, in den sozialen Medien und mit meinem Coaching – Partnerprogramm hochsensible Menschen dabei, sich selbst neu zu entdecken, Kindheitswunden, sabotierende Muster und negative Glaubenssätze zu heilen und ein Leben zu kreieren, in dem sie emotional frei und einfach nur happy sind.

Der Weg hierher war für mich selbst keineswegs einfach – ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, die Beziehung zu sich selbst als feinfühlige Person in einer teilweise sehr rauen, verletzten Welt aufrecht zu erhalten und das Gespür für den eigenen Wert nicht zu verlieren.

Meine Hochsensibilität stellte mich in meiner Familie und Schule vor große Herausforderungen – ich wurde bereits früh mit Reizüberflutung, emotionaler Feinfühligkeit und einigen Traumata meiner Herkunftsfamilie konfrontiert. All dies hinterließ tiefe Spuren, die ich erst im Studium aufarbeiten konnte.

Ein wahnsinnig befreiender, aber auch schmerzhafter und langwieriger Prozess setzte ein, in dem ich meine Erfahrungen aufarbeitete, verinnerlichte Überzeugungen (“Glaubenssätze”) loslassen und meine Emotionen auf gesunde Weise zu bewältigen lernte.

Neben dieser Heilung begann aber auch ein wunderschöner Wachstums- und Entfaltungsprozess, in dessen Verlauf ich mich selbst entdecken und kennenlernen, in Kontakt mit meiner intuitiven Persönlichkeit, meinen Wünschen und Träumen kommen und mein Leben neu ausrichten durfte, sodass es MICH genau so, wie ich bin, einfach glücklich macht.

Diese Erfahrung durfte ich in meinem Leben ganz tief machen und dieses Mindset möchte ich hier auf meinem Blog an dich weitergeben. Als hochsensibler Mensch, der anders denkt und fühlt als die Mehrheit der Gesellschaft, bist du einzigartig wertvoll und genau so, wie du bist, gut genug.

Mein Angebot an dich ist, dir zu dabei zu helfen, auf deine ganz eigene Selbstliebe-Reise aufzubrechen, damit du dich zum einen aus Prägungen von früher befreien und ganzheitlich heilen und zum anderen dein wunderschönes Inneres entdecken und dein Leben so gestalten kannst, dass es dich einfach nur glücklich macht.




Ich hoffe, du hast auf dieser Seite einen guten ersten Eindruck von mir, meiner Arbeit und meiner Vision für dich bekommen. Ich freue mich, dass du hier bist und heiße dich nochmal herzlich Willkommen – und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß auf meinem Blog und bei deiner persönlichen Reise (zurück) zu dir.


deine Bella ✨

Click to rate this post!
[Total: 59 Average: 1.4]

2 Gedanken zu „Über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.